Die Fortschritte in der Kieferorthopädie während der letzten Jahre sind enorm – und unsere Patientinnen und Patienten profitieren davon.

Praxis Doktor Geserick - Kieferortopädie

Sie haben die Gewissheit, dass bei uns profundes zahnmedizinisches Know-how und aktuellste Therapien zusammentreffen. Unsere Praxis umfasst das gesamte Behandlungsspektrum der modernen Kieferorthopädie sowie kieferorthopädische/-chirurgische Kombinationsbehandlungen. Wir arbeiten auf dem aktuellen Stand der Forschung sowohl mit funktionskieferorthopädischen Geräten als auch mit klassischen herausnehmbaren und festen Zahnspangen (Brackets). Außerdem bieten wir Skelettale Verankerungsmöglichkeiten sowie unsichtbare Zahnspangen an der Innenseite der Zähne (lingual) oder durchsichtige Schienen (Aligner) an.

Unsere Kieferorthopäden

Dr. med. dent. Marc Geserick, LL.M. (Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Master of Laws Medizinrecht)

Seit 2005 führt Dr. Geserick erfolgreich die Fachpraxis für Kieferorthopädie in der Hirschstraße. Der Behandlungserfolg seiner kieferorthopädischen Behandlung gelingt dank fundierter Ausbildung, langjähriger Erfahrung und kontinuierlicher Weiterbildung. So absolvierte Dr. Geserick unter anderem nach Ernennung des Fachzahnarztes berufsbegleitend den Master of Laws im Medizinrecht.

Dott (IT) Stefano Troiani (Facharzt für Kieferorthopädie (DK), MSc)

Im Januar 2021 konnte Dr. Geserick Herrn Dr. Troiani für seine Praxis gewinnen: Dr. Troiani führte nach seiner mit der Bestnote abgeschlossenen Zahnarztausbildung jahrelang in Rom eine eigene Zahnarztpraxis, bevor er die Ausbildung zum Kieferorthopäden in Dänemark absolvierte. Seither war er als beratender Kieferorthopäde und Oberarzt in Dänemark tätig, wo er auch eine eigene Praxis unterhielt, bevor er 2017 eine Praxis in Zürich eröffnete. Dr. Geserick und Dr. Troiani kennen sich schon lange von Kongressen, bei denen sie Referenten waren und haben mit dem Eintritt von Dr. Troiani in die Praxis ihre bisherige punktuelle Zusammenarbeit dauerhaft gefestigt.